Aktienfonds


Was sind Aktienfonds? Infos über

Aktien-Fonds

Was gibt es für Aktienfonds?

Verglichen mit Rentenfonds sind Aktienfonds eine riskantere Anlageform. Für langfristige Anlageziele haben Aktienfonds dafür bislang immer bessere Ergebnisse erzielt.
Vor allem mit Fondssparplänen konnten gute Renditen erzielt werden. In den vergangenen 30 Jahren erzielten Aktienfonds im Durchschnitt eine erträgliche jährliche Rendite. Für kurze Anlagezeiträume ist bei Aktienfonds der Ausstiegszeitpunkt von größter Bedeutung.

Aktienfonds sind am weitesten verbreitet und bilden die größte Gruppe unter den Investmentfonds.
Die Auswahl ist immens groß, es kann in unterschiedlichste Regionen und Unternehmen investiert werden.
Der Fondsmanager wählt unterschiedliche Aktien für sein Portfolio aus, die er als attraktiv bewertet.
Für Einsteiger eignen sich vor allem Aktienfonds, die weltweit investieren können und somit das Risiko breit streuen.

Als Anlagedauer sollte man einen Zeitraum nicht unter zehn Jahren dafür im Auge haben.

Aktienfonds Impressum | Datenschutz  Fondsfinder   beamer mieten