Mischfonds sind eine Mischung aus Aktien und Anleihen

Mischfonds
Mischfonds-Fonds - Fondsfinder.de

Mischfonds

Es gibt gemischte Fonds, die stärker in Aktien investieren und andere Mischfonds, die mehr in Rentenwerte anlegen und somit eher Rentenfonds ähneln.

Mischfonds sind somit schwer miteinander zu vergleichen, da die Gewichtung zwischen Aktien- und Renten-Werten stark die Performance und das Risiko beeinflussen kann.
Ein Fondsmanager wählt die einzelnen Titel aus und bestimmt die Aufteilung zwischen den Anlageklassen, sodass der Anleger weder Markt-Recherchen durchführen noch andere Entscheidungen fällen muss.
Crowdinvesting BSS
Mischfonds eignen sich für ein längerfristiges Investment für vorsichtige Anleger.
Allerdings haben gemischte Fonds oft einen hohen Ausgabeaufschlag von bis zu 5% und werden meistens von Beratern der Hausbank oder einer Filialbank angeboten. Hinzu kommen dann noch Fondsverwaltungsgebühren von bis zu 2,5 %!
Eine möglichst hohe erfolgversprechend Rendite rückt hierbei in weite Ferne.

 


Mischfonds - Investmentfonds

 

Fondsfinder > Startseite